anno dazumal...

1947 eröffnet Malermeister Rudolf Wyhlidal sen. einen Malerbetrieb in Laab im Walde.
1981 macht sich sein Sohn Malermeister Friedrich Wyhlidal in Wien 23 selbstständig und legt den Grundstein für die berufliche Ausbildung seines Sohnes Andreas.

Andreas Wyhlidal besucht nach dem Realgymnasium die dreijährige Fachschule für Malerei, Anstrich und verwandte, handwerkliche Techniken im Schloß Leesdorf und tritt damit in der 3. Generation in die beruflichen Fußstapfen von Vater und Großvater.
Nach der Meisterschule in Baden und erfolgreicher Meisterprüfung 1993 steigt Malermeister Andreas Wyhlidal in den elterlichen Betrieb ein.

2002 realisiert Malermeister Andreas Wyhlidal seinen Traum und eröffnet seinen eigenen Malerbetrieb in Ebreichsdorf. Der Name AWM Andreas Wyhlidal Malermeister war schnell gefunden, um Verwechslungen mit den elterlichen Betrieb und dem des Onkels in Breitenfurt zu vermeiden. Seither begeistert der 1 Mann Betrieb mit Qualität und Kompetenz seine vorallem privaten Kunden, denn hier malt der Meister wirklich noch persönlich.
Größere Aufträge bewältigen Vater und Sohn gemeinsam, und bringen als 2 Meisterteam Farbe ins Leben.